Erfahrungsberichte - Haupt- und Realschule Brake

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erfahrungsberichte

Unsere Schule > Berufsorientierung

Die Klasse 7a des Hauptschulzweiges hat in der Zeit vom 5. Mai bis zum 18.5.2011 bereits stellvertretend für die kommenden Teilnehmer den 2. Teil des Berufsorientierungsprogramms, der eigentlich erst in Klasse 8 stattfinden soll, ausprobiert. Die dort gemachten Erfahrungen waren durchweg positiv und wurden sowohl in der NWZ als auch in der Kreiszeitung entsprechend gewürdigt. Im Folgenden können Sie sich anhand der drei verschiedenen Diashows selbst einen kleinen Eindruck von den ersten erfolgreichen Erfahrungen unserer Siebtklässler mit der Berufswelt machen.

Eine kleine Anmerkung zum Schluss: Das im Baubereich gefertigte Haus kann mittlerweile "live" in der Schule begutachtet werden. Es ist so gut geworden, dass es einen Platz im Verwaltungsbereich verdient hat! Dieses besondere Engagement unserer Schülerinnen und Schüler soll daher auch hier lobend erwähnt werden!

Die Gruppe "Bautechnik"

Die Gruppe "Hauswirtschaft"

Die Gruppe "Körperpflege"

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü