Schulsanitäter - Haupt- und Realschule Brake

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulsanitäter

Unsere Schule > Schulleben > Lernprojekte

Vorstellung der Schulsanitäter

Die Schulsanitäter, sie waren eine Zeit lang „untätig", doch jetzt sind sie wieder aktiv in den Pausen unterwegs. Wir haben einen Erste Hilfe Kurs mitgemacht und jetzt haben alle Mitglieder einen Erste Hilfe Pass bekommen. Dabei hat uns Robert Ziebold vom DRK (Deutschen Roten Kreuz) geholfen. Wir haben z.B. die stabile Seitenlage, Reanimation und die Wundversorgung gelernt. Dieser Erste Hilfe Kurs war die Voraussetzung für den Schulsanitätsdienst. Wir können kleine, aber auch große Wunden versorgen. Im Kasten gegenüber vom Sozialpädagogen-Büro hängt der Dienstplan von uns. Wir sind da, um unseren Mitschülern zu helfen und wollen ernst genommen werden.

Liebe Grüße euer Schulsanitätsdienst

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü