Unsere Berufseinstiegsbegleiterin - Haupt- und Realschule Brake

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Berufseinstiegsbegleiterin

Unsere Schule > Beratung > Berufseinstiegsbegleitung

Berufseinstiegsbegleitung an der Haupt- und Realschule Brake

Liebe Schüler, Eltern und Lehrerkollegen,

da mich sicherlich noch nicht alle unter Ihnen/euch kennen, möchte ich mich gerne heute ausführlicher vorstellen:

Ich heiße Karola Hadeler, von Beruf Tischlermeisterin und bin an der Haupt- und Realschule Brake seit dem 1. Juni 2013 als Berufseinstiegsbegleiterin tätig.

Was heißt dies konkret?

Hauptsächlich bin ich für Fragen „rund um das Thema Berufsorientierung und –wahl" zuständig.

Ich unterstütze die Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse bei der Praktikumssuche, spreche mit ihnen über ihre schulischen und vor allem beruflichen Zukunftsziele und erarbeite gemeinsam mit ihnen geeignete Bewerbungsunterlagen und Zielstrategien.

Dabei kommt es mir nicht nur auf das Wesentliche, die Ausbildungsstelle an, sondern auch auf die  Wünsche und Bedürfnisse sowie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse des einzelnen. Wichtig für meine Arbeit ist eine enge Zusammenarbeit mit den Lehrern, Sozialpädagogen, Eltern und den Betrieben.
Gerne können Eltern, Lehrer und Schüler das Gespräch mit mir suchen. Ich freue mich auf persönliche Kontakte. Denn es gilt frei das Motto:


„Erfolgreicher Übergang von  Schule zu Beruf"

Unter folgenden Kontaktdaten bin ich täglich von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr erreichbar:

Karola Hadeler, Gerd-Köster-Straße 4, 26919 Brake  (Termine nach Vereinbarung)

Telefon: 0160 98643131  E-Mail: khadeler@bbs-wesermarsch.de


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße
Karola Hadeler




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü